Projektwoche 2013 - Projektwochenauswertung

Am Freitag vor den Herbstferien 2013 wurden die Ergebnisse der Projekttage der EGS Ahlbeck in der Pommernhalle vorgestellt. Um sich einen ersten Eindruck über die Arbeit der anderen Schüler in den Projekten zu verschaffen, hatte man Zeit eine Reihe selbstgemachter Plakate, zur kurzen Vorstellung des Projektes, zu betrachten.

Offiziell wurde die Veranstaltung um 10 Uhr vom Schulleiter Herr Räsch eröffnet. Im Anschluss wurde eine große PowerPoint-Präsentation gezeigt, die mit kurzen Videos oder Fotos das ein oder andere Projekt nochmals vorstellte und damit noch mehr Eindrücke und Ergebnisse den anderen Mitschülern deutlich machten konnte. Insgesamt gab es 31 Projekte, die klassenübergreifend angeboten wurden.

Projektübersicht
Klassenprojekt Klassen 5 Platt is in Sportprojekt AiKido
PROWO-Zeitung Kreativwerkstatt Pilgern auf dem Jacobsweg
Vom Vogelflug zum Flugvogel Gesunde Ernährung Handball HSV
Töne sehen-Farben hören Weimarer Klassik Linedance
Schöne Schule FR Philosophie Frankreich-Schüleraustausch Chorfahrt
Betriebspraktikum Studienfahrt Klassen 12 Klassenfahrt 8 Burg-Stargard
Experimente mit Haushaltsutensilien Filmprojekt   Geografie der Ostsee 
Marsprojekt   Ökosysteme erkunden    Babybedenkzeit
Sportprojekt Touch Rugby  Analoge Fotografie  Cheerleader 
Betriebspraktikum  Studienfahrt Klasse 12   

Zurück zum Blog