Fachschaftsleiterin:
Frau Dr. van der Máer, Fr. Dulke

Fachkollegium:
Frau Duhlke, Frau Dr. van der Máer, Frau Friedrich, Herr Schramm

Die Rahmenpläne auf dem Bildungsserver finden Sie hier

 

Die Fachschaft Musik stellt sich vor

Wir freuen uns, dass ihr auf unserer Seite zu Besuch seid.

Musik ist Leben, denn ihr Wesen spricht den ganzen Menschen an: unsere Gefühle, unseren Verstand, unseren Körper. Sie ist ein Teil der Menschwerdung und des Menschseins. Bewusst und unbewusst ist sie uns zu einem unverzichtbaren grundlegenden Lebensbedürfnis geworden. Die Medien dieser Zeit haben sie zum weltumspannenden Alltag werden lassen.

Die Musik erweitert unsere Sinnlichkeit und schärft unsere Wahrnehmungs- und Konzentrations-fähigkeit. Mit ihr eröffnen sich tiefe Erfahrungen im Ethischen und Ästhetischen; sie hilft uns Lebenszeit aktiv und sinnvoll auszugestalten und vermittelt Erfahrungen von Generationen, sie entwirft ein Bild des menschlichen Daseins in Vergangenheit und Gegenwart und entwickelt Ideen von der Zukunft.

Im Leben des Heranwachsenden bietet der Musikunterricht eine einzigartige Chance, Alternativen zum alltäglichen Umgang mit Musik zu entwickeln.

Musik zu vermitteln und zu praktizieren ist uns ein Herzensbedürfnis, wir laden jeden herzlich dazu ein und freuen uns auf ein Super-Team,

Eure Fachlehrer Musik

Links
www.partiturlesen.de

Zurück zum Blog