Fachschaftsleiterin:
Frau Dr. van der Máer, Fr. Dulke

Fachkollegium:
Frau Duhlke, Frau Dr. van der Máer, Frau Friedrich, Herr Schramm

Die Rahmenpläne auf dem Bildungsserver finden Sie hier

Der Chor

- Infos-

Wo? : Raum 310 (Musikraum)

Wann? : dienstags 7./8. Stunde (13.30- 15.00 Uhr)

Wer leitet das Angebot? : Frau Isbarn (Musik-, Deutsch- und Französisch-Lehrerin)

Klassenstufen: Alle Schüler sind willkommen!

Inhalte: „Da unser Chor nun auf 7 Schüler reduziert ist, können wir zurzeit keine großen Auftritte bestreiten. Aber wir haben uns vorgenommen die Andacht zum Schuljahresende in der Ahlbecker Kirche musikalisch zu untermalen. Wir möchten jedem zeigen, wie viel Freude wir am Singen haben. “ - Frau Isbarn Was sagen die Schüler dazu? : „ Ich bin schon seit der 8. Klasse dabei, denn ich singe privat sehr gerne und habe vor mich mit Hilfe des Chores darin zu verbessern. Außerdem macht es zusammen viel mehr Spaß.“

- Monique Gassner (Klasse 10Ga)

Junges Usedomer Musikfestival 2016

Ein junger Schüler befreit sich aus seinem eisigen Gefängnis, einem von seinen Freunden gebauten Schneemann. Gemeinsam wollten sie den Versuch unternehmen, ob man zu Tode erstarren kann… Diese spannende Geschichte mit dem Titel „Die Rache des Schneemanns!“ inszenierte in einem Workshop-Projekt ein Team rund um den Komponisten Andreas Peer Kähler im Rahmen des Jungen Usedomer Musikfestivals.