Aufklärung mal anders

Am Dienstag, den 10.März 2015 besuchten die 7. und 8. Klassen der EGS Insel Usedom gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Heinrich Heine Schule Karlshagen das Stück „Liebe, Love and Sexperts“ in der Blechbüchse in Zinnowitz.

Das Theaterstück, das über die erste Liebe und Verhütung informierte, war sehr amüsant, aber auch lehrreich. Ein ernstes Thema wie Aufklärung uns Jugendlichen nahezubringen, ist nicht so leicht.Dem Ensemble um Beate Albrecht ist das dennoch gut gelungen. Vor allem die lustigen, bunten Kostüme (Pepe Penis und Regina Vagina) und die Lieder sind Vielen in den Köpfen hängengeblieben. Wir haben auch Dinge erfahren, die wir vorher eben noch nicht wussten, auch wenn wir Vieles schon aus dem Biologieunterricht kannten. Im Endeffekt war es eine interessante und lustige „Aufklärungsstunde“.

(Laura und Maria)

Zurück zum Blog