3. Balladenwettbewerb der 7. ten Klassen

Einen interessanten und spannenden Balladenwettbewerb zeigten die siebenten Klassen unserer Schule am Dienstag dem 27. Mai 2014 in unserer Mensa. Die Schüler hatten sich in insgesamt elf Gruppen unter anderem an modernere Tanzlieder wie „Die Ballade vom Nachahmungstrieb“, „Wolfskind“ oder „Fußball“ herangewagt.

Die Leistungsdichte war enorm. So hatte es die Jury nicht leicht mit der Bewertung. Helena und Laura aus der Klasse 7 Ga errangen mit Joachim Ringelnatz „Mein Wannenbad“ den dritten Platz. Zweitplatzierte wurden Caroline, Paula, Marco, Hanna und Jennifer aus der 7Ga mit dem Stück „Die Nixen“. Den Sieg errangen Lena Watzke, Lilly Potthoff und Janine Gentzow mit dem Stück „Die Brücke am Tay“ von Theodor Fontane. Als Gewinne gab es Gutscheine für die Ostseetherme und Torten. Auch das Klassenprojekt der 7 Ra wurde mit einer Siegertorte belohnt.

Allen Teilnehmern „Hut ab“ für diese tollen Leistungen.

Zurück zum Blog