Meinungen der Schüler der 7 Ga zur Veranstaltung mit dem „PolenMobil“

„Ich fand toll, dass wir Spiele gespielt haben ...“

„Das fand ich sehr gut, und es hat Spaß gemacht, mit denen vom PolenMobil polnische Spiele zu spielen.“

„Als Asia und Susanne bei uns waren, haben sie mit uns coole Spiele gemacht. Ich habe da noch viel über Polen gelernt. Übers essen ...“

„Die zwei Frauen, die gekommen sind, waren sehr nett. Auf der großen Karte, die auf dem Boden lag, konnte man Polen sehr gut überblicken. Wir konnten z.B. zeigen, wo wir überall in Polen schon waren.“

„Ich fand‘s gut, dass uns gezeigt wurde, welche Gemeinsamkeiten Deutschland und Polen haben.“

„Ich fand gut, wie sie uns das erklärt haben mit der Karte, dem Spiel und der Musik. Es hat sich gelohnt.“

„Wir haben viele Spiele gespielt und haben Polnisch gelernt, wir haben auch viel über Polen gelernt.“

„Ich fand das ganz cool, weil man so etwas über Polen erfahren hat, z.B. berühmte Personen ...“