Großes Theaterprojekt in Bansin

Großes Theaterprojekt in Bansin - zwischen Horrorclowns, Höhlenriesen und Spielkonsolen finden Schüler/innen aus Bansin ein Stück Gerechtigkeit

In nur wenigen Stunden haben die Schüler unserer Schule Theaterszenen zum Thema Fair/Unfair einstudiert. Nähere Informationen und auch viele Bilder findet Ihr hier.

Biberwettbewerb 2016

Rekord: Rund 290.000 waren beim Informatik-Biber 2016 dabei!

Auch dieses Jahr hat unsere Schule wieder am deutschlandweiten Informatikwettbewerb "Informatik-Biber" mit 387 SchülerInnen teilgenommen!

Hier sind unsere Besten (pdf, ca. 22 Kb)

Herzlichen Glückwunsch!

Schüleraustausch der 9Rb nach Bayern (2016)

Schüleraustausch der 9Rb nach Bayern (2016)

Wir, die Schüler der 9Rb, möchten euch über unseren Schüleraustausch vom 26.09-30.09.2016  mit der bayrischen Klasse der Mitterfeldener Hauptschule berichten. Da der erste Austausch sehr gelungen war, freuten wir uns alle schon auf das erneute Treffen.

Projektwoche 2014

Projektwoche 2014

Traditionsgemäß führte unsere Schule vom 29.09. – 02.10.2014 die Projektwoche durch. Wieder einmal gab es viele tolle, interessante und lehrreiche Projekte.

OZ - Leselounge an unserer Schule

OZ Leselounge an unserer Schule

In MV gibt es bisher 16 Leselounges. Eine neue seit gestern an unserer Schule. Schüler, Lehrer und Sponsoren kamen am Dienstag zur Eröffnung einer OZ-Leselounge in die Mensa unserer Schule. Dank mehrerer Lese-Paten aus der Wirtschaft können Schüler unserer Schule seit Dienstag in der Mensa täglich die neue Ausgabe der OZ lesen.

Quelle: Dr. Steffen Adler

Eröffnung der Leselounge

 

Schwedische Schüler zu Gast an unserer Schule

Schwedische Schüler zu Gast an unserer Schule - „Jag älskar Usedom!“ (deutsch: „Ich liebe Usedom“)

lautet das Resümee der schwedischen Schüleraustauschgruppe, welche in dieser Woche unsere Schule besuchte. Seit über zehn Jahren besteht die Partnerschaft unserer Schule mit dem Voxnadalen Gymnasium Edsbyuin Schweden und hat schon vielen jugendlichen Gastschülern aus dem Mittelschwedischen Ort schöne Tage an der Europaschule ermöglicht und ebenso für Gegenbesuche gesorgt.

Bundesfinale Golf 2015

Bundesfinale Golf 2015

Unsere Schüler vertraten MV beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“.  Als beste Golftruppe aus MV nahm unsere Mannschaft am Bundesfinale teil. Mit dabei waren Mia Webley, Kurt Villwock, Niclas Wenisch, Niklas Schröder und Sven Schröder.

Nach spannenden Runden errangen sie Platz 12. Das Finale fand in diesem Jahr in Heidelberg statt. Am Rande des „Solheim- Cups“ der Frauen zwischen Europa und Amerika wurden auch die besten Nachwuchsgolfer ermittelt.