Skifahrt 2012

Skilager 2012 – ein Superspaß!

skilager 1

Wir, die Klassen 8Gb, 9Ga und 9Gb, sind vom 07.12.12 bis zum 14.12.12 ins Ahrntal nach Italien (Südtirol) gefahren, um im Skigebiet „Klausberg“ das Skifahren zu erlernen. Nach 15 Stunden gemütlicher Fahrt, auf der wir statt zu schlafen lieber viel geschnackt und gelacht haben, sind wir frohen Mutes bei unserer neuen Unterkunft angekommen. Im drei-Sterne Hotel „Ahrntalerhof“ haben wir uns erst einmal auf die Zimmer verteilt, auch wenn das nicht ganz ohne Protest vor sich ging. Mit dem Hotel waren wir sehr zufrieden, denn das Essen war sehr gut: morgens gab es ein Buffet, mittags auf dem Hang Nudeln, Pommes oder Pizza und abends ein Vier-Gänge Menü, selbstverständlich mit Salat-Buffet und Nachtisch.

Skifahrt 2015

Skifahrt 2015

Ski Geil, Ski heil! Klassenfahrt der 9. Klassen nach Südtirol

dsc02564

Am 7. März um 20:00 Uhr begannen wir unsere Ski Reise nach Südtirol. Wir fuhren mit dem Busunternehmen Gürgens in das schöne Italien.