13. Oktober - Herbstlauf 2016

herbstlauf2016

Es ist uns doch noch gelungen. Unser jährlicher Herbstlauf von Ahlbeck nach Korswandt konnte stattfinden. Die Sonne hat uns im Stich gelassen, aber das konnte uns nicht aufhalten. Um 7.30 Uhr standen die Stationsbetreuer am Start. Sie machten sich auf den Weg durch den morgendlichen Herbstwald und richteten ihre Stationen ein. 7 Stationen mit Aufgaben zu Themengebieten wie Literatur, Biologie, Bauwerke, Geografie, Kunst, Plattdeutsch und Mathematik standen unter dem Motto „Insel Usedom, die Insel, auf der wir leben.“

Trotz unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad wurden alle Aufgaben bewältigt. Mit dem Zieleinlauf standen die Sieger fest.

Jahrgangsstufe 5/6 1. Platz : Klasse 6b und Klasse 6c
Jahrgangsstufe 7R/8R 1. Platz: Klasse 8Rb
Jahrgangsstufe 7G/8G 1. Platz: Klasse 8G
Den Wanderpokal erhält die Klasse 6b.

Aber an so einem Tag sind alle Klassen Sieger, denn alle haben das Ziel erreicht. Ein großes Dankeschön geht an die Stationsbetreuer, die entlang der Strecke trotz der fehlenden Sonne aushalten mussten und ihre Aufgabe sehr gut erfüllt haben.

Zurück zum Blog