Azubibörse 2017

Am 22. November 2017 fand unsere diesjährige AzubiBörse in der Pommernhalle statt. Vertreten waren 30 Betriebe, Einrichtungen, Verbände und Fachschulen unserer Region. (weitere Bilder in der Galerie)

azubiboerse2017hier Das Plakat von der diesjährigen Azubibörse (pdf. ca. 680 kB)

hier Der Artikel in der OZ vom 23.11.2017 (pdf. ca. 330 kB)

Herbstlauf 2017

Auf Weltreise haben sich ab 8.00 Uhr die Klassen 5 bis 8 begeben. Es galt Europa, Asien, Australien, Afrika, Nord- und Südamerika und die Antarktis zu erforschen. Die Weiterreise zum nächsten Kontinent war möglich, wenn Aufgaben an jeder Station gelöst werden konnten. Das gelang den Klassen unterschiedlich gut, aber die Sieger unserer Reise konnten ermittelt werden. Einen Pokal und einen Gutschein erhielten die Klassen 6b, 8Ra und 7Ga. Nachdem sich alle am Wolgastsee ausgeruht und gestärkt hatten, konnte die Heimreise angetreten werden. (weitere Bilder in der Galerie)

herbstlaufsieger

Frankreichaustausch

Hier vorab schon mal ein paar Impressionen vom Frankreichaustausch. Der Artikel folgt.

2. Platz beim Physikwettstreit in Anklam

Am 26.09.2017 war es wieder soweit. 40 Schüler des 8. Jahrgangs aus 11 Schulen des Landkreises lösten die Aufgaben beim Physikwettbewerb in der "Käthe Kollwitz-Schule" in Anklam. Von unserer Schule belegte Lennart Fink einen hervorragenden 2. Platz.

Physikwettstreit 2017 in Anklam

Schulmathematikolympiade

Am 26.09. fand für unsere Matheasse die Schulmathemtikolympiade statt. Die Ergebnisse folgen in Kürze. (weitere Bilder in der Galerie)Schulmathematikolympiade2017